Holger Pfeuffer

Holger PfeufferPosaune und Tenorhorn

Mit sieben Jahren begann er beim MV Wollbach mit dem Erlernen des Trompetenspiels. Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen und unzufriedenstellenden Jahren wechselte er zum Tenorhorn und Euphonium, welches er in den frühen 90er Jahren „Jugend musiziert“-fähig machte. Erst der Wunsch, auch in der mindestens weltweit bekannten DorfBigBand zu spielen, zwang ihn, eine Posaune zu kaufen lernen. So erweiterte er seinen musikalischen Horizont und die Formationen, die ihn ertrugen (Blaskapelle Wollbach, YoungBrassQuartett, Kreisorchester, Nordbayerisches Jugendblasorchester, Bigband Wollbach).

Nach Studienbeginn an der HfM Würzburg wurde die Anzahl der Klangkörper immer größer, die mit ihm zurecht kommen mussten. (Hochschulorchester, JazzIni BigBand Würzburg, Theater Würzburg, Koblenz, Meiningen, Coburg, Junge Deutsche Philharmonie, Quadriga Posaunenquartett, ensembleKontraste) Nach zwei Jahren in der Akademie des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks folgte nach kurzer Resozialisierung und Rekultivierung in Franken das Engagement am Staatstheater Nürnberg. Dort fand er endlich mit seinen Kollegen die Möglichkeit zur Gründung von philharmenka, um musikalisch wieder die Wurzeln mit der böhmischen Blasmusik zu pflegen.

anstehende Termine

15.06. 18 Uhr - Konzert zum Jubiläum "40 Jahre Musikkapelle Ursensollen", Festzelt
22.06. 12 Uhr - Livesendung zum Jubiläum des BR - BR Heimat Treffpunkt Blasmusik, Wallensteinstraße Nürnberg
23.06. 11.30 Uhr - Traditioneller Frühshoppen der Brauerei Prechtel "aufm Keller" Eintritt frei!
30.06. 18 Uhr - Benefizkonzert zugunsten der Thika-Kenia-Hilfe, Katzwang
und gern schon vormerken:
10.01.2025 Neujahrskonzert in Langenaltheim

CD DANKE! Bestellung

DANKE!

Unsere neue CD mit dem Titel "DANKE!" kann ab sofort bei uns bestellt werden! Natürlich wird jede über unsere Homepage bestellte CD von uns handsigniert.

Man kann in unserem Shop in alle Titel hineinhören!!!

Die Trilogie des Phantoms!

Ein besonderes Zuckerl:
Die drei Titel unserer Trilogie des Phantoms aus dem Jahr 2018 sind als Bonustracks auf der neuen CD DANKE! enthalten!
Hier kann man alle drei Teile noch einmal in ganzer Länge aufzusaugen: